FAQ

1. Wenn du einen Artikel gefunden hast, der dir gefällt, wähle ihn aus und klicke auf „In den Warenkorb“. In deinem „Warenkorb“ werden die ausgewählten Artikel bis zum Abschluss deiner Bestellung hinterlegt.

2. Wenn du weiter einkaufen möchtest, klicke bitte auf „Weiter Einkaufen“.

3. Wenn du deine Bestellung absenden möchtest, klicke nach dem Hinzufügen eines Artikels auf den Button „zum Warenkorb“.

4. Folge nun den Anweisungen des Shops, welcher dich Schritt für Schritt durch die Anmeldung und Zahlungsformalitäten führt, bis du eine kurze Bestätigung für den Abschluss deiner Bestellung erhältst.

5. Sobald du deine Bestellung abgegeben hast, wird dir umgehend eine Bestätigung per E-Mail an die von dir angegebene E-Mail Adresse übermittelt.

Sobald deine Bestellung bearbeitet und vom Zustelldienst abgeholt wurde, erhältst du eine weitere Benachrichtigung per E -Mail mit deiner Trackingnummer.

Mit dieser Nummer kannst du den Status deiner Sendung verfolgen.
Wir bemühen uns sehr, dass alle auf unserer Webseite angezeigten Artikel für dich verfügbar sind.

Es kann dennoch vorkommen, dass aufgrund von simultanen Klicks ein Design bereits ausverkauft ist.
Wir bitten dies zu entschuldigen und werden dich umgehend per E-Mail über diesen Zustand informieren. Die Änderungen kannst du auf deiner Rechnung ersehen 

Solltest du das erste Mal bei uns bestellen, dann wird dir nachdem du deine Rechnungs- und Lieferanschrift eingegeben hast, automatisch ein Passwort zugeschickt. 

Damit kannst du dich jederzeit über den aktuellen Stand deiner Bestellung informieren. In deinem Kundenkonto kannst du das Passwort natürlich jederzeit ändern. Solltest du ein Facebook-Konto haben, kannst du dich ganz einfach mit deinem Facebook-Konto anmelden.

Damit hast du vollen Zugriff, musst dir kein Passwort merken und kannst tolle Funktionen im Shop nutzen.

Ja, da wir aber versuchen, alle Bestellungen möglichst schnell zu bearbeiten, musst du dich zum Stornieren oder Ändern einer Bestellung möglichst umgehend an uns wenden.

Am Besten schickst du eine E-Mail an  mit deiner Bestellnummer und deinen Änderungs- und Stornierungswunsch.



Nachdem eine Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde, erhält du eine Auftragsbestätigung an die von dir angegebene E-Mail Adresse.
Eine Bestellung gilt dann als abgeschlossen, sobald seitens Stonedrockz eine Auftragsbestätigung versandt wurde.

Solltest du keine Auftragsbestätigung in deinem Postfach vorfinden, so kontrolliere bitte auch deinen Spam-Ordner.

Ob eine Bestellung ausgeführt worden ist, sowie Informationen zum aktuellen Status kannst du auch jederzeit in deinem Kundenkonto nachprüfen.

Du kannst generell keine E-Mails von Stonedrockz empfangen? Kontaktiere bitte den Shopify Kundenservice.
 
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Du hast bei deiner Bestellung einen Fehler gemacht (z.B. falsche Größ eingegeben) oder dich in der Lieferadresse geirrt?

Informiere uns bitte umgehend via Email. Da wir aber versuchen, alle Bestellungen möglichst schnell zu bearbeiten, kann dies ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. 
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Du kannst auf folgende weise bei uns zahlen:

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Geht deine Bestellung Montag bis Freitag bis 14.00 Uhr bei uns ein, dauert die Lieferung in der Regel 1 bis 7 Tage.
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!!! ACHTUNG !!! Aufgrund der aktuellen Corona Situation kann die Lieferzeit zwischen 2 - 14 Tagen schwanken. Wir versuchen natürlich alles um die Lieferzeiten bestmöglich zu verkürzen. 
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Wir bitten dies zu entschuldigen.
Den aktuellen Versandstatus kannst du zudem immer in deinem Kundenkonto nachprüfen.
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Ja, innerhalb des Bestellprozesses hast du die Möglichkeit, eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse anzugeben, wenn du dir z.B. deine Bestellung ins Büro schicken lassen willst.
 
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"Stonedrockz" wickelt diese Zahlungsmöglichkeit über einen externen Dienstleister ab und kann diesbezüglich keinen Einfluss nehmen.

Solltest du eine abweichende Lieferadresse wünschen, dann wähle bitte eine der folgenden Zahlungsmöglichkeiten aus: Vorkasse, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder PayPal.
 
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Mit Versand der Ware erhältst du von uns automatisch eine Versandbestätigung per E-Mail, welche den Link zur Sendungsverfolgung auf der DHL-Webseite enthält.

Dort kannst du schon wenige Stunden nach Übergabe deines Paketes deinen Sendungsstatus prüfen und jederzeit sehen, wo sich deine Bestellung gerade befindet.

Wenn du keine Versandbestätigung von uns erhalten hast, schaue am besten in dein Spam-Fach oder gehe auf dein Kundekonto unter „Sendeverfolgung“.
Du kannst aber auch unseren Kundenservice kontaktieren, um auf Nummer sicher zu gehen.
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Sobald deine Bestellung bearbeitet und von DHL abgeholt wurde, erhältst du eine weitere Benachrichtigung per E -Mail mit deiner Trackingnummer.

Mit dieser kannst du den Status deiner Sendung verfolgen.
Alternativ kannst du auch in deinem Kundenkonto unter 
Sendungsverfolgung den aktuellen Status deiner Bestellung abrufen.

Die Online-Sendeverfolgung steht dir meistens ab 18 Uhr des Versandtages zur Verfügung.
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Du kannst alle Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden. Um eine schnelle Bearbeitung und Abwicklung deiner Retoure gewährleisten zu können, bitten wir dich folgende Schritte zu beachten:

1. Deiner Bestellung liegt ein Retourenschein bei. Diesen bitte gut leserlich ausfüllen und der Rücksendung beilegen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass ein nicht vollständig ausgefüllter oder unleserlicher Retourenschein zu einer Verzögerung bei der Bearbeitung führt.
2. Bei allen Bestellungen gilt, dass wir keinen kostenlosen Rückversand anbieten. Du bist für die Rücksendung selbst verantwortlich. 
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Die 14-Tage-Rückgabefrist beginnt erst nach Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung), nach Erhalt der Rückgabebelehrung in Textform sowie nach Erfüllung aller Informationspflichten! Bei Nichtgefallen bekommst du dein Geld zurück.

 
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Die Bearbeitungsdauer kann bis zu 3 Wochen ab Erhalt deines Paketes dauern. In der Regel erfolgen Rückerstattungen jedoch innerhalb der ersten 14 Arbeitstage. 

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Sollte dir ein beschädigter oder falscher Artikel geliefert worden sein, möchten wir dich bitten, dich umgehend mit Uns via E-mail in Verbindung zu setzen.

Selbstverständlich werden wir diesen Artikel zurücknehmen, ggf. einen Austausch veranlassen oder dir den Warenwert umgehend wieder gutschreiben.